01bsh-mu-st 

 

Das Eisschollenspiel

 

01bsh-r-st 

 

 


Das Eisschollenspiel haben wir zum Auftauen gespielt. Wir mussten uns alle auf vorher zurecht gelegte Zeitungen stellen, die unsere Eisscholle waren. Wir waren Pinguine, hatten viel Platz und konnten uns bewegen. Frau Richert und Frau Riemann, unsere Sonnenscheine, haben Stück für Stück die Zeitung abgerissen. Mehr und mehr mussten wir ganz eng zusammenrücken und uns festhalten, damit wir nicht von der Eisscholle fallen. Uns war mächtig warm. Nach dem Spiel war das Eis zwischen uns gebrochen, und wir haben die Scheu voreinander verloren.

 

Pinguine auf der Scholle
Tauwetter

 

Aufgetaut

Nach kurzer Zeit war klar, wir verstehen uns richtig gut und keiner steht außen vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eismeer
Gruppe im Eismeer plazieren

 

 

 

tab29 

tab42 

tab52 

 

 

zurück

weiter

 

 

 

 

 

 

Methoden

Spurensuche

Anleitung

Tagebuch

persönliche Texte

Sachtexte

Methoden

Puzzle

Gästebuch

Buch und Film

Links

tinte_blu_ic